Exporo Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein interview vom Gründer Julian Oertzen

https://goo.gl/8y9Ps5

Da hier noch niemand geantwortet hat:

Ich habe keine Erfahrungen mit der Plattform, aber es scheinen zumindest keine Betrüger zu sein, siehe Pressezitate und "Zertifikate" am Ende der Seite. Das "TÜV-Zertifikat" bezieht sich allerdings nur auf die IT-Sicherheit und nicht auf das Unternehmen und die angebotenen Produkte.

Wenn Du Dir über die grundsätzlichen Risiken einer solchen Geldanlage bewusst bist (selbst wenn sie "seriös" ist) und diese eingehen willst, probier es aus.

Frag nicht, welche Risiken. Lies diese Zeile am Ende der Homepage:

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Das reicht zu Risikoeinschätzung. Wenn Dir das 5-6% Zinsen wert ist, ok.

Welche Plattform empfehlt ihr für den Intraday-Aktienhandel?

Liebe Mitglieder,

ich verfüge derzeit über einiges an flüssigem Geld (ca. € 100.000,-), das ich gerne kurzfristig in Aktien investieren möchte. Ich beabsichtige dabei sehr kurze Anlagezeiten, so dass es wohl tatsächlich auf Daytrading hinauslaufen wird. Mir ist klar, dass Aktien nicht der klassische Daytradingwert sind, aber ich möchte das Geld nicht risiokoreicher anlegen. Welche Plattform könnt ihr empfehlen?

Für mich sind folgende Punkte wichtig:

  • ECHTE realtime-Kurse ohne Zeitverzögerung
  • geringe Gebühren in Relation zum Kapital
  • unkomplizierte und schnelle Ausführung
  • ganz toll wären features wie take-profit und trailing-stop