Exporo Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein interview vom Gründer Julian Oertzen

https://goo.gl/8y9Ps5

Da hier noch niemand geantwortet hat:

Ich habe keine Erfahrungen mit der Plattform, aber es scheinen zumindest keine Betrüger zu sein, siehe Pressezitate und "Zertifikate" am Ende der Seite. Das "TÜV-Zertifikat" bezieht sich allerdings nur auf die IT-Sicherheit und nicht auf das Unternehmen und die angebotenen Produkte.

Wenn Du Dir über die grundsätzlichen Risiken einer solchen Geldanlage bewusst bist (selbst wenn sie "seriös" ist) und diese eingehen willst, probier es aus.

Frag nicht, welche Risiken. Lies diese Zeile am Ende der Homepage:

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Das reicht zu Risikoeinschätzung. Wenn Dir das 5-6% Zinsen wert ist, ok.

Welche Plattform empfehlt ihr für den Intraday-Aktienhandel?

Liebe Mitglieder,

ich verfüge derzeit über einiges an flüssigem Geld (ca. € 100.000,-), das ich gerne kurzfristig in Aktien investieren möchte. Ich beabsichtige dabei sehr kurze Anlagezeiten, so dass es wohl tatsächlich auf Daytrading hinauslaufen wird. Mir ist klar, dass Aktien nicht der klassische Daytradingwert sind, aber ich möchte das Geld nicht risiokoreicher anlegen. Welche Plattform könnt ihr empfehlen?

Für mich sind folgende Punkte wichtig:

• ECHTE realtime-Kurse ohne Zeitverzögerung
  • geringe Gebühren in Relation zum Kapital
  • unkomplizierte und schnelle Ausführung
  • ganz toll wären features wie take-profit und trailing-stop

Gibt es eine Plattform, die sich vielleicht sogar auf das Daytrading mit Aktien spezialisiert hat?

Ich bin eigentlich im Forex-Bereich aktiv und von daher in Bezug auf die Qualität der Plattform recht "verwöhnt". Aber ich möchte einen solchen Betrag natürlich lieber nicht an der Forex riskieren. Was mir vorschwebt, ist eine Plattform wie z.B. Oanda aber auf Aktien zugeschnitten.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch mit seinen Erfahrungen helfen könnte.

Mit herzlichem Dank, Larmid

...zur Frage

Sind Verkauf und Vertrieb dasselbe?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und überlege, ob ich schon Erfahrungen im Verkauf und Vertrieb gemacht habe. Bezeichnen nicht im Prinzip beide Wörter dasselbe? Danke Euch!

...zur Frage

Tropenhölzer als Investment

Hat jemand Erfahrungen mit der Fa. ShareWood aus Zürich und dem dort angebotenen Investment in Teak oder Eykalyptusplantagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?