Exmatrikulation von der Uni bekommen aufgrund von vergeblichen Drittversuch - was kann ich tun?

1 Antwort

Laut Prüfungsordnung muss ein dritter Versuch (für jeden Einzelfall) genehmigt werden. Wenn du dich darum nicht kümmerst, ist es dein Verschulden. Du kannst aber dennoch versuchen, immatrikuliert zu bleiben und eine dritte (und allerletzte) zu beantragen.

Hm. Woher kennst Du denn die hier geltende Prüfungsordnung? Bei der PO zum Studiengang meines Kindes sieht es anders aus - da müsste der FS doch erst mal liefern?