Exmann zahlt autoversicherung aber angemeldet ist der wagen über mich.

3 Antworten

Es geht wohl weniger darum was er ohne Dich machen kann, oder was Du ohne ihn machen kannst.

Wenn du Dir einen Wagen anschaffst und den als ersten meldest, kann er nichts tun. Aber wenn es schon längere Zeit läuft kann er mit der Bestätigung selbst einen Rabatt erreichen.

Also einigt Euch, oder anders melde Deinen als ersten und bestätige ihm dass er die Kiste seit X Jahren gefahren hat.

Er kamm wenn er sein auto auf sich oder seine Eltern meldet aber auch nicht meine %te nehmen?

Hallo Also ohne mich kann er net so einfach bei der Versicherung(die über mich läuft) den wagen als erstwagen anmelden.Dann muß ich schon mit einverstanden sein? Ich will ja auch kein ungeheuer sein und enfach den Wagen abmelden. Mur er stellt sich sturr seinen Wagen um zu melden.

Kann man ein angemeldetes Übersiedlungsgut beim Zoll wieder abmelden?

Als ich vor einem guten Jahr in die Schweiz gegangen bin, habe ich mein Auto als Übersiedlungsgut beim Zoll angemeldet, jedoch habe ich mich jetzt entschieden, dass Auto nicht dauerhaft in der Schweiz anzumelden. Wie muss ich jetzt vorgehen? Kann ich das Auto einfach wieder beim Zoll abmelden? Musste ich es überhaupt anmelden, wenn ich es gar nicht regelmäßig in der Schweiz hatte?

...zur Frage

Gewerbe über für Reifen über Lebensgefährtin anmelden

Hallo zusamen, mein Freund möchte ein Gewerbe mit Reifendienst anmelden, nur ist er schon in einem festen Job und einem 400€ Job angemeldet, könnten wir das Gewerbe über mich anmelden, aber mein Freund würde die Arbeit machen. Würde das ohne Probleme gehen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Zusammenwohnen mit Freundin- muß ich Autoradio bei GEZ anmelden, wenn sie Radio u.TV zahlt?

Wie verhält es sich, wenn ich zusammen mit meiner Freundin in einer Wohnung wohne, u. sie Radio u. TV angemeldet hat, da ich keine eigenen Geräte besaß. Muß ich dann mein Autoradio eigens anmelden, wäre doch normalerweise incl.wenn meine Freundin ein Auto hätte, hat sie aber nicht.

...zur Frage

Habe ein Auto finanziert - will jetzt aber einen anderen Wagen, geht das?

Hallo,

Seit 1 1/2 Jahren habe ich einen Neuwagen finanziert und zwar über die Autobank des Herstellers. Es ist noch ein Restbetrag von rund 5000€ an meinem aktuellen Wagen abzuzahlen. Allerdings will ich nun lieber ein anderes Auto. Weiss jemand wie man hier am geschicktesten vorgeht... kann ich beispielsweise den Ratenkredit bei einer anderen Autobank umschulden?

...zur Frage

PKW auf mich anmelden,während meine Freundin Vers. N. ist und diesen fährt. Was für Folgen hat das?

Hallo mal wieder :)

Da mein neuer Wagen nächste Woche kommt, haben wir vor meinen alten abzumelden, und wieder neu anzumelden da meine Freundin den weiter fahren soll.

Ihr "Noch Wagen" den sie fährt, ist auf Ihre Mutter zugelassen, jedoch ist meine Freundin Versicherungsnehmerin. Quasi Versicherung und Papiere getrennte Personen.

Problem, bei dem Wagen der jetzt auf sie zugelassen wird, kann sie es so nicht machen, da dummerweise der Ausweis Ihrer Mutter abgelaufen ist, Das ganze mit Ersatzausweis spare ich mir jetzt, da die Mutter berufstätig ist und wenig Zeit hat zum Amt im Moment zu gehen. Egal.

Ich habe mich angeboten, daß ich der Halter des Fahrzeugs werde, sprich der Wagen auf mich im Brief und auf Papieren zugelassen wird, jedoch die Versicherung ganz normal über meine Freundin läuft (Quasi Versicherungsnehmerin) da Sie den Wagen ja auch fährt.

Jetzt die Fragen da ich so einen Fall noch nie hatte: Muss ich zum StVA bei Zulassung (werde ich erledigen, da sie noch keinen Urlaub hat) eine Vollmacht mitbringen von Ihr? Wenn ja welche? Oder ist das nicht nötig da Sie ja nur Versicherungs Nehmer ist und ich Fahrzeughalter? Oder irgendwas noch zu beachten was ich in dem Fall mehr mit hin nehmen müsste?

Muss man was spezielles über Folgen im Klaren sein wenn man 2 Autos über sich angemeldet hat, mal abgesehen davon, daß die Steuer von meinem Konto abgebucht wird? 2. KFZ = zusätzliche Gebühren oder Folgen? (ich habe noch nie 2 Autos auf mich angemeldet gehabt ;) )

Uuund.... was ist wenn sie mal geblitzt wird? Ich denke die Knöllchen kommen ja dann zu mir. Was ist wenn was passiert das es Punkte gibt in Flenzburg bspw.? bekomm ich die dann?

Wie immer Fragen über Fragen :)

Danke schonmal für Eure Mithilfe

Gruß Micha

...zur Frage

Muss ich als Model ein Gewerbe anmelden oder gibt es eine Alternative?

Muss ich ein Gewerbe anmelden? Ich habe vor Jahren als Model ein Kleinunternehmen angemeldet. Als ich über die 17.000 gekommen bin habe ich eine Umsatzsteuererklärung gemacht. Ich nehme die Umsatzsteuer ein und führe sie jedes Quartal ab. Einige Kolleginnen haben einen Gewerbeschein. Ich hatte damals ja kein Gewerbe angemeldet. Ich komme nicht über die 25.000 Gewimm im Jahr also muss ich keine Gewerbesteuerzahlen. Brauche ich trotzdem einen Gewerbeschein? Vielen Dank für Ihre Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?