Existenzgründungs-Kredit bekommen mit professionellen Businessplan (Einzelhandel)?

1 Antwort

Der Plan muss schon sehr, sehr gut sein, denn der Einzelhandel ist zur Zeit schon in einem Umbruch. Durch den Wettbewerb des Onlinehandels gehen viele Geschäfte in Insolvenz.

Es kommt dann noch auf die Rahmenbedingungen wie Eigenkapital, Ausbildung usw. an.

Die Finanzierung einer Existenzgründung ist meist auch nicht ein großer Kredit, sondern eine Kombination aus Förderprogrammen, Bankkrediten, Eigenkapitalhilfe, Bürgschaften usw.

Wende Dich an einen Gründercoach. Dessen Arbeit wird durch die Bafa subventioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich möchte ebenfalls die Digitalisierung vorantreiben mit einem Onlineshop

0
@Giuseppe009

Alles gute Pläne, aber die Lösung ist die Unterstützung durch eine geeignete Unternehmensberatung, oder einen Steuerberater.

1
@wfwbinder

Da haben Sie vollkommen Recht, wenn dies nicht vorhanden ist, hat man nichts worauf man aufbauen kann. Was sind die wichtigsten Voraussetzungen um einen Kredit aufzunehmen?

0
@Giuseppe009

Sicherheiten, ein guter Plan, ein gutes Beraterteam, wenn möglich etwas Eigenkapital.

1
@wfwbinder

Danke für die Nachricht, ein Arbeitskollege und ich haben sehr gute Ideen und wir möchten uns in der Zukunft selbstständig machen

0

Was möchtest Du wissen?