Existenzgründung: Ich habe eine Idee, an wen wende ich mich am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen Steuerberater, einen Gründungsberater, oder einen gründungscoach.

Dann Geschäftsplan, die Idee ggf. schützen lassen, wenn es Patent- udn gebrauchsmusterfähig ist.

Mit dem Geschäftsplan die Finanzierung machen.

Gehe mal auf:

www.kfw.de

Dort gibt es auch eine Liste von Kolegen von mir, deren Beratung gefördert wird.

Umzugsnebenkosten

Hallo, habe im Dezember meine 1.Wohnung bezogen. Was kann ich bei der Steuererklärung alles gegenrechnen??? zB. GEZ, Festnetzanschluss bzw.Internetanschluss ( Freischaltungsgebühren), Ummeldungsgebühren beim Einwohnermeldeamt Wer kann mir wertvolle Tipps geben?

...zur Frage

Welchen Behörden oder Ämtern muss ich die Erledigung der Insolvenz melden

Meine Insolvenz ist endlich abgeschlossen mit Restschuldbefreiung. Wen muss ich jetzt darüber informieren? Finanzamt, Schufa ... kann mir jemand Tipps geben? Danke

...zur Frage

Wo muss man sich bei fehlerhafter Kreditkartenrechnung melden?

Wo muss man sich bei fehlerhafter Kreditkartenrechnung melden? Ist das Angelegenheit der Bank? Ist das Angelegenheit des Kreditkarteninstituts? An wen wende ich mich da am besten?

...zur Frage

ETF-Fondssparplan für Enkel eine gute Idee, wenn man Vermögen aufbauen will?

ich will für meine Enkel Geld anlegen. Und damit habe ich wie wir alle die Qual der Wahl.

Ich habe einen Anlagehorizont für die Enkel von 15-20 Jahren. Damit ist noch genügend Zeit. Ein Bekannter brachte mich auf die Idee, mir Fondssparpläne anzusehen, die ich regelmässig besparen könnte durch monatliche Zahlungen.Bei der Idee fiel auch der Begriff ETF. Ich solle mir ETF-Sparpläne ansehen.

Was wäre, wenn ich einen Dax-ETF über Jahre bespare? Gute Idee?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Inkassounternehmen empfehlen?

Weiss hier jemand weiter. Habe solche Hilfe noch nie benötigt, aber würde jetzt gern ein solches Inkassounternehmen beautragen. An wen wende ich mich da am besten?

...zur Frage

Welcher Finanzdienstleister ist am besten?

Gibt es bei den Finanzdienstleistern wie MLP, AWD, DVAG und so große Unterschiede? Vor allem bezüglich der Qualität der Beratung. Hat jemand schon mit mehreren Erfahrung gemacht und kann darüber berichten? Mir kommen die alle ziemlich ähnlich vor. Ist also mehr oder weniger egal an wen ich mich wende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?