Ex Will Rückwirkend Miete?
Hallo
MEIN EX Droht Mir nun, dass er Rückwirkend die hälfte der miete seit wir Mitte Dezember in die Wohnung gezogen sind haben Will. Ich habe seit beginn einen Dauerauftrag von. 200 Euro an ihn überwiesen, somit ist dies doch meine mundliche vereinbarung mit ihm oder irre ich mich? Seit Juli verdiene ich mehr und habe Dann auch 300 bezahlt. Die ymiete beträgt ohne gas und Strom 808 Euro
Lebensmittel zahlte ich ebenso ausflüge usw. Als antwort heisst es, ja klar die 3 Lebensmittel.
In der alten wohnung bin ich zu ihm. Gezogen. Ich stand nicht im.mietvertrag und er wollte keine miete. Ich zahlte dort auch die Lebensmittel und ausflüge usw.
Nun. Meine frage. Er sagt er war scjon BEIM anwalt. Mein Ex ist sehr gut darin zu drohen. Ich bin. Alleinerziehend. Er ist nicht Der vater meines kindes und. Ich hab natürlich nun. Etwas angst. Zum 30.9 zieht er aus. Mietvertrag usw ist schon Alles auf mich umgestellt. Strom und Gas ist die Nachzahlung etwas hoher da die end geräte die er ja behält mit drin sind. Als Antwort Kam, ich hätte sie ja die ganze zeit mit benutzt. Strom. Und Gas läuft allerdings Alles auf seinen Namen. Muss ich das nach zahlen?
Uber hilfe bin ich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüssen nadine Pülsinger
3 Antworten
Als Ihr zusammengezogen seid habt Ihr Absprachen bezüglich der finanziellen beteiligung Deinerseits an den Kosten getroffen. Diese hast Du nach Deinen Angaben erfüllt. Damit kann er rückwirkend nichts mehr fordern, hier wird er vor jedem gericht eine Abfuhr erhalten. Erst ab dem Tag des Auszuges werden die Karten neu gemischt.
Stehst du im Mietvertrag oder hast eine Vereinbarung mit dem Hauptmieter musst du dich an diese halten.
Gab es keine Vereinbarung bekommt er nix.
Erklär ihm das du den Job wegen des Kindes kündigen wirst und er Unterhalt zahlen darf.:-)
Aber sein ist sein, dein ist dein und was vereinbart wurde gilt.
Das kind ist nicht von ihm. Wir stehen zusammen im mietvertrag vertrag Wie oben geschrieben. Ich habe aber seit dem einzug einen dauerauftrag der immer gleich war von 200 euro. Jetzt ab 30.9 stehe ich alleine im mietvertrag und er zieht aus.
Der Spruch "Ich war bei meinem Anwalt" gehört zum festen Bestand des Gelabers eines jeden Stammtischbruders.
Wenn jeder dieser geschwätzigen Trunkenbolde wirklich beim Anwalt gewesen wäre, wären alle Anwälte schon Einkommensmillionäre.
Warte doch einfach ab, ob irgendetwas schriftlich kommt. Ich glaube es nicht.
DH ! genauso würde ich auch denken !
" In der Ruhe liegt die Kraft ! "
Gruß !