Ex-Dividende Verkauft, wird dann noch Dividende gutgeschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dividende wird den Anlegern ausgezahlt, die am Stichtag (i.d.R. der Börsenhandelstag vor dem Ex-Tag) die Aktie zum Handelsschluß der Heimatbörse hielten.

http://www.renault.com/en/finance/action/pages/dividende.aspx

Der 10.05.2013 ist der Ex-Tag, d.h. hast Du am 09.05.2013 noch die Aktie im Depot, wird am 15.05.2013 die Dividende gezahlt.

Die Dividende wird noch gutgeschreiben.