Eventus eG hat riesige Verlustvorträge. Kann man eine Gewinn- und Verlustrechnung einsehen und erfahren, wo der Hase im Pfeffer liegt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte die nach 2 Minuten.

Einfach im Bundesanzeiger nachsehen.

Wenn ich die Bilanz (leider ohne GuV) mit den Aussagen und Versprechungen des Anlageangebots vergleiche, kommen mir ernste Zweifel.

Wenn mich ein Mandant fragen würde, so würde ich (kostenpflichtig) von einer Anlage in der eG abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus aktuellem Anlass haben wir von KAP-Recht.de folgende Mitteilung für Anleger erstellt: Eventus eG - sind die Anlegergelder in Gefahr?

München / Stuttgart, den 24.08.2017 - Mit dem Slogan “Vertrauen durch Qualität” machte die Eventus eG (“DIE Wohnungsgenossenschaft”) Werbung um Anlegergelder, doch wie weit es mit dem Vertrauen ist, zeigt nun die aktuelle Pressemitteilung der Genossenschaft. Auf der Internetseite der Eventus EeG findet sich momentan ausschließlich eine Pressemitteilung
der Gesellschaft. Der Inhalt: Es hätten sich Anhaltspunkte ergeben, dass sich der Vorstandsvorsitzende und die Aufsichtsratsvorsitzende “pflichtwidrig
verhalten haben”. Es sei bereits ein Arrest erwirkt worden, um Vermögen
zu sichern und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen sowie die
Staatsanwaltschaft Stuttgart seien eingeschaltet worden. Kein gutes
Zeichen für Anleger... Den vollständigen Bericht finden Sie auf unserer
Homepage unter aktuelle Fälle.

Ihr

KAP-Recht.de

- Team

Eventus eG - (Gewinn, Verlust, Eventus eg)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Genossenschaftsmitglied hast du vielleicht Zugriff auf den Geschäftsbericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?