Eventim wie bekomme ich mein Geld zurück?

3 Antworten

Das Konzert wurde offiziell für diesen Termin abgesagt bzw auf einen anderen unbekannten Termin verschoben.

Du bekommst das Geld nicht zurück. Du würdest es erst zurückbekommen, wenn das Konzert endgültig abgesagt wird. Auch in nicht-epidemischen Zeiten werden ab und zu Konzerte abgesagt, zb. wg. Unfällen oder Erkrankungen der Band.

die Tickets behalten ihre Gültigkeit bei Verschiebungen.

Und genau das kann, darf und sollte Eventim auch tun. Eventim agiert hier vollkommen legitim. Wenn sich alles wieder normalisiert hat, wünsche ich Euch viel Spaß auf dem Konzert!

Wir kennen die AGB von Eventim nicht. Schau mal nach, ob die bei Verschiebung des Konzerttermins überhaupt die Pflicht zur Erstattung haben.

Ich vermute, dass auch Ergo nicht eintreten braucht.