Europcar kaution?

1 Antwort

Anwalt brauchst du nicht. Ich muss schon sagen, du hast eine Engelsgeduld. Ich hätte schon viel früher gehandelt. Setze sie nachweislich per Einwurf-Einschreiben in Verzug mit Frist 7 Tage, deine Kontonummer mit angeben. Zahlen sie dann nicht, erlässt du einen Mahnbescheid. Kannst du online erledigen. Aus der Europcar Seite:

"Die Kautionsrückzahlung unterscheidet sich je nach Zahlungsmittel:

1.Kreditkarte: Sofern keine Zusatzkosten entstanden sind, wird nach der Rückgabe nur der Mietpreis abgebucht. Die Kaution verbleibt auf Ihrem Konto.

2. Girocard: Die Kautionsrückzahlung wird in der Regel innerhalb von 4 Tagen nach der Fahrzeugrückgabe veranlasst. Die Rückzahlung ist an die jeweiligen Banken gekoppelt, sodass ein genauer Zeitraum, in der Sie die Kaution zurückerhalten, nicht angegeben werden kann. Erfahrungsgemäß dauert die Kautionsrückzahlung zwischen 1 - 2 Wochen, kann sich jedoch unvorhergesehen verzögern. Bargeld: Die Kaution wird Ihnen direkt vor Ort bar zurückgezahlt. Aus Sicherheitsgründen sind die Bargeldbestände in unseren Stationen stark begrenzt. Sollte zum Zeitpunkt Ihrer Rückgabe eine Auszahlung nicht möglich sein, erhalten Sie im Nachgang postalisch einen Verrechnungsscheck."

Ich stehe der Zuverlässigkeit von Einschreiben-Einwurf inzwischen relativ skeptisch gegenüber., das sehen teilweise auch die Gericht so. Da Schreiben sollte daher zusätzlich noch per Fax raus. Fax-Nr. lt. Impressum der Webseite: +49 40 520182610

@Answer123

Ich bin sogar noch paranoider. Wenn ich etwas per Mail schicke, setze ich drei meiner Mail-Adressen ins CC. Damit keiner behaupten kann, es wäre nicht angekommen.....

@GrafRotz

Jain. Damit ist klar, dass die E-Mail rausgegangen ist. Fehler auf dem Weg zwischen dem Server deines E-Mail Anbieters und dem E-Mail Server des Empfängers kann immer noch etwas schief gelaufen sein. Aber für E-Mail gibt es DSN.