Euro in Pfund tauschen - Wo am günstigsten ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine EC-Karte sollte ausreichend sein, allerdings sollte Dir Deine Bank Auskunft geben, welches Verfügungslimit Dich in England erwartet.

In England sind die Wechselgebühren in der Regel noch höher als in Deutschland. In Berlin gibt es aber genügend Wechselstuben - meist kann man sogar online die Kurse und Gebühren abfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit eine Maestro-Karte kannst du auch in England bezahlen und Geld am Automaten abheben, der Preis dafür steht im Preisverzeichnis deiner Bank.

Bei Auszahlungen am Automaten ist es sinnvoll, gleich einen größeren Betrag abzuheben - bei vielen kleinen Beträgen wird es unnötig teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germain
14.06.2014, 07:38

Okay sagen wir mal ich hebe 300 Pfund ab aber gebe nur 200 aus . Was soll ich dann mit den restlichen 100 Pfund machen ? Kann ich die dann aufm letzen Drücker in England am Flughafen einzahlen ? Haben die Automaten eine Ein- und Auszahl Funktion am Flughafen ? Danke euch

0

Was möchtest Du wissen?