EUR/AUD: Euro wieder stärker oder AUD schwächer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der AUD war einerseits in der vermeintlichen Eurokrise ein beliebter Hafen für die Angstgelder und schon eh und je eine der Hauptwährungen der Carry-Trades.

Seine letzte große Schwäche erlebte der AUD ja in der ersten Finanzkrise 2008/2009. Sollte das Klima an den Finanzmärkten wieder etwas rauher werden, könnte noch mal Druck auf die Währung kommen.

Der IWF meinte übrigens vor kurzer Zeit, der AustralDollar sei immer noch überbewertet.

Ein Quervergleich schafft etwas mehr Klarheit.

Es ist eher ein Schwäche des AUs-$, weil er auch gegenüber US-Dollar verloren hat.

Woher das kommt? ich denke es im Bereich der normalen Schwankungen. die Kursschwankungen sind ja nciht dramatisch.

ich sehe auch die lange Aufwertung des AUD. Ein Bekannter ist ein guter Indikator, weil der jedes Jahr in Australien Urlaub macht. Und der stöhnte die letzten Jahre. Dieses Jahr freut er sich, weil er in den kommenden Tagen fliegt und endlich der EUR wieder ein wenig steigt gegen den AUD.

0

Was möchtest Du wissen?