EU-Sofort-Rente

Support

Liebe/r fruehrentner45,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

2 Antworten

Eine Bitte noch: Wenn Sie sich registrieren, geben Sie bitte in beiden Fällen als sog. „Recommendation“ meine Kundennummer an: e2352164715 Sie selbst können durch aktive Weiterempfehlung ebenso Provisionen erhalten!

Unsere Richtlinie 13: Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Das Veröffentlichen von Telefonnummern, E-Mail- und/oder Geschäftsadressen ist in diesem Zusammenhang nicht zulässig. Dazu zählen auch affiliate-Links, Partnerprogrammlinks und kommerzielle Werbung.

Ach ne, wie drollig. Die Werbefuzzis hier kommen auch immer auch neue Ideen. Das tat urwaldingo zwar auch. Bei dem wars aber wenigstens lustig!

Wie erfahre ich etwas über die Bonität von Versicherungsgesellschaften?

Es geht um die Einzahlung einer Abfindung in eine Sofortrente! Wie erfahre ich, welche Unternehmen solide und sicher sind? Gibt es Bewertungen?

...zur Frage

Eu-Rentnerin und Mann berufstätig Steuerklassenänderung?

  • Wir haben am 23. März 2018 geheiratet, mein jetziger Mann hatte die
  • Steuerklasse I und ich bin seit 2004 EU Rentnerin , wollen seine Steuerklasse in III
  • ändern . An wen müssen wir uns wenden bzw. welches Formular ist für uns ge-
  • eignet?
...zur Frage

EU Rente bewillig - aber erst in 6 Monaten. Von wem bekommt man zwischenzeitlich Geld?

Meine Reha habe ich als arbeitsunfähig abgeschlossen. Daraufhin musste ich mich erstmal bei der ARGE melden, denn ALG I steht mir eigentlich noch zu (7 Monate). Gleichzeitig habe ich Antrag auf EU Rente gestellt, welcher sehr schnell bewilligt wurde jedoch bekomme ich die Rente erst ab 01.10.2010. Zwischenzeitlich soll ich nun von meinem eigenen Geld leben! Wie geht das, wo ich doch fast nichts habe? Wie soll ich das bis dahin schaffen??? Wer ist jetzt der für mich zuständige Leistungsträger? Krankengeld ist bereits ausgelaufen (war über 2 Jahre krank), Reha ist beendet. Da ich nicht arbeitsfähig bin, hat das Arbeitsamt ab sofort die Zahlung von ALG I eingestellt. Von der ARGE wurde ALG II auch abgelehnt - aus dem gleichen Grund: bin nicht arbeitsfähig und die Rente wurde ja ab 01.10.2010 bewilligt. Aber was ist nun in den Monaten bis dahin? Ich bin von einem Amt zum anderen, war auch wieder auf der Rentenstelle aber Niemand fühlt sich für die "Zwischenzeit" zuständig. An wen kann ich mich wenden? Oder bekomme ich tatsächlich kein Geld und muss selbst sehen, wie ich es bis dahin schaffe?

...zur Frage

Eu rente hartz4?

Ich bekomm 452 eu rente wiviel darf mann bei mein hartz4 angerechnet werden

...zur Frage

Gibt es Alternativen neben der Sofortrente, um nicht so hohe Kosten bei der Geldanlage zu haben?

Wenn man eine Summe anlegen möchte, um sich diese monatlich als Zusatzrente auszahlen zu lassen, welche Alternativen neben der sofort beginnenden Rentenversicherungen gibt es dann? Ich habe gelesen, dass eine Sofortrente hohe Kosten hat und würde diesen gerne entgehen. Ist das möglich?

...zur Frage

Günstige Rentenbesteuerung auch bei Sofortrente?

Meine Mutter hat ihre Lebensversicherung ausgezahlt bekommen und möchte diese nun in eine Sofortrente einzahlen. Ich würde gerne wissen, ob auf diese Form der Altersvorsorge auch der vergünstigte Rentensteuersatz von 17% entfällt. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?