ETW als Sicherheit für Kredit?

1 Antwort

Das kann ich mir als mögliches Szenario vorstellen:

Du trittst an die Bank die Kaufpreiszahlung in Höhe des gewünschten Kredites ab.

Die Bank wird dazu verlangen, dass der Notar, welcher den Kauf abwickelt, von Dir eine entsprechende Abtretungser bekommt.

Besprich dieses Szenario mit Deiner Bank.

Also könnte ich aber Summe X (Bis Höhe des Kaufpreises) als Kredit bekommen?

0
@Skiskiski

Ja, wenn die Bank dieses Szenario akzeptiert. Aber das ist deren Entscheidung.

0
@user2358

Das heißt ich nehme erstmal alle Unterlagen mit und versuche mein Glück! Es müsste auch nicht die komplette Summe des Kaufpreises sein, die Hälfte würde vorerst reichen! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

0
@Skiskiski
die Hälfte würde vorerst reichen

Was ist Dein Plan B, wenn der Käufer letztlich nicht zahlen wird/kann?

1

Was möchtest Du wissen?