ESt-Bescheid erhalten, jedoch keine separate Mitteilung wg. neuer Steuernummer - Ist das ok?

3 Antworten

Vernünftiger Weise schickt man keine separaten Mitteilungen mehr völlig sinnlos, wenn man es auch mit dem Steuerbescheid machen kann.

Die extra Mitteilung kostet doch nur Porto und Papier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich habe auch aktuell eine neue Steuernummer bekommen. Der Verweis dazu stand in den Bemerkungen. Es gab kein separates Schreiben wie früher.

Die Mitteilung der Steuernummer ist nur ein informelles Schreiben ohne Auswirkung.

Es entstehen keine Nachteile, du hast Anspruch deine Steuernummer zu erfahren, die hast du jetzt ja mit dem Steuerbescheid.

Das Schreiben kann auch noch kommen, es ist technisch möglich das der Bescheid früher bei dir eintrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung