Es stand Bertelsmann Club Kündigung an, hab leider Frist versäumt, wie komm ich raus, habt Ihr Rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fristen sind einzuhalten und nachfristige Kündigungen, also später als 3 Monate vor Ablauf des Kundenjahres, gelten eben erst hilfsweise 12 Monate später als erfolgt, verpflichten also 4 Quartale lang zur Abmnahme mindestens des Vorschlagbandes :-(

Und der "Club" ist für kulante Lösungen eher nicht bekannt - im Gegenteil, schriftliche Kündigungen per Einwurfeinschreiben mit konkretem Kündigungsdatum und Anforderung eines Bestätigungschreibens sind sehr anzuraten :-O

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo; mit Rauskommen sehe ich ziemlich schwarz. Wie auch schon die Vorredner.

Aber man muss ja nicht warten und die Vorschlagsbücher nehmen, die natürlich nicht die billigsten sind.

In den Verträgen, die ich kenne, kann man vorher im Quartal eine Kleinigkeit im Bertelsmann-Laden kaufen, das kann auch ne CD oder ein Fotoalbum o.ä. sein, was man sowieso braucht. Nur das vom Wühltisch zählt nicht.

Schau mal in Deinen Vertrag.

Viel Glück

Barmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob Du die Fristen gründlich kontrolliert hast. Ich konnte im Internet bei dem Stichwort "Bertelsmann Club Kündigung" dazu eine Menge Beiträge finden. Es gibt offenbar bei den einzelnen Verträgen unterschiedliche Kündigungsfristen. Da würde ich zunächst mal ansetzen.

Wenn die Formalien in Ordnung sind, dann gibt es leider keinen vorzeitigen Ausstieg. Du solltest aber trotzdem zeitnah eine Kündigung zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" losschicken und um Übersendung einer Kündigungsbestätigung bitten damit nicht auch noch der nächste mögliche Termin versäumt wird.

Als Clubmitglied hast Du Dich verpflichtet, ein Buch pro Quartal abzunehmen. Das Buch und damit auch den Kaufpreis wählst Du aber aus. Zur Versandkostenersparnis kannst Du Dir das Buch über die Bertelsmann-Läden ausliefern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotusbluma
30.09.2012, 17:06

vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?