es geht um meine zukunft will wieder zurueck

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da stellt sich ja als allererstes die Frage, ob du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Allerdings würdest du die Frage wohl nicht stellen, wenn es so wäre.

Asyl scheidet offensichtlich auch aus.

Wie wäre es, wenn du kleine Schritte gehst? Nicht die Ansässigkeit in Deutschland ist dann das erste Ziel, sondern die Aufenthaltserlaubnis für beispielsweise ein Studium.

Vielleicht kannst du in einer Universität oder einem anderen Bildungsinstitut in Erfahrung bringen, was man dafür tun muss. Jeder weiß doch, dass in Deutschland viele ausländische Studenten leben.

Wenn du den ersten (kleinen) Schritt getan hast, dann kannst du den nächsten gehen.

Hast du da Ideen, wie so ein erster Schritt aussehen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primus
14.09.2012, 15:03

siehst Du - geht doch auch anders ;o))

0

Das ist verständlich-aber was genau für eine Frage hast Du? Vermutlich brauchst Du ein Visum-wie das genau funktioniert - hierzu bin ich überfragt. Vielleicht hilft Dir das weiter, gleich oben in der ersten Zeile steht näheres zum Visum: http://www.aufenthaltstitel.de/staaten/jordanien.html

Kommentar von EnnoBecker
13.09.2012, 15:41

Das ist verständlich-

Für mich nicht. Ich war nicht in der Lage, das zu entziffern. Keine Großbuchstaben, keine Interpunktion, keine Struktur.

Bloß gut, dass es Leute wie dich gibt, die sich gern durch solch eine Textruine kämpfen.

0

Hallo,

ich denke, daß Beste ist es, wenn du mal in die deutsche Botschaft in Aman gehst und dich dort beraten lässt. Bitte vorher dort anrufen!

LG, Dirk001

Kommentar von sunset
15.09.2012, 01:52

danke erstmals für deine Antwort :) nein ich verfüge nicht über einen deutschen pass habe aber einen großen Bruder (25) der in Deutschland lebt und arbeitet kann das weiter helfen ? habe ich ueberhaubt die Möglichkeit mich für den deutschen pass zu bewerben? also ich spreche meiner Meinung nach sehr gut deutsch was meinst du ?

0

Was möchtest Du wissen?