Erwischt am Zoll: Strafe oder nachzahlen?

1 Antwort

Nachzahlen sowieso und Strafe oben drauf.

Man muss immer dran denken, mit der Wahl durch das grüne gekannzeichnet Tor zu gehen, gibt man eine Zolls-/Steuererklärung ab.

Diese ist falsch, wenn man etwas in der Tasche hat, was dem Zoll-/der Einfuhrumsatzsteuer unterliegt.

Also Zoll-/Steuerhinterziehung.

Falsche grüne Plakette in der Umweltzone - welche Strafe droht?

Hallo, mein Bruder beseitzt einen VW-Bus, den man nur für sehr viel Geld umrüsten kann, so dass er eine grüne Plakette bekommt. Das lohnt sich aber wirklich nicht. Im Internet gibt es falsche grüne Plaketten, die einfach der normalen grünen Plakette ähnlich sehen. Was müsste man für Strafen erwarten, wenn man damit erwischt würde?

...zur Frage

Strafe vom Finanzamt wegen zu spät eingereichter Steuererklärung: Soll man die einfach bezahlen?

Ich habe gelesen, dass man auch nach der Abgabefrist für die Steuererklärung noch eine Fristverlängerung beantragen kann. Wie verhält es sich, wenn man schon eine Strafe zahlen muss, weil die Erklärung zu spät da war. Kann man dann mit Bezug auf die Fristverlängerung noch etwas machen oder sollte man einfach bezahlen?

...zur Frage

Unabsichtlich in Polen schwarz Bus gefahren

Ich habe jemanden in Polen besucht, und bin beim Schwarzfahren erwischt worden. Allerdings war das ein Versehen, weil ich das System nicht wirklich verstanden habe. Ich dachte mein Fahrschein wäre gültig, aber war er nicht. Der Schaffner war ziemlich schroff und hat auch nicht gut Englisch gesprochen, die Kommunikation war also schwierig. Letztlich hat er meine Daten genommen, auf Polnisch was gesagt, was ich logischerweise nicht verstanden habe und dann ist er weg. Was kommt jetzt auf mich zu? Soll ich einfach warten bis ein Brief kommt? Muss ich aktiv werden um eine noch höhere Strafe zu verhindern?

...zur Frage

Onlineüberweisung funktioniert nicht wegen Bindestrich- klappts trotzdem?

Ich muss an die BVG eine Strafe zahlen, weil ich mein Semesterticket nicht dabei hatte und kontrolliert worden bin. Auf dem Vordruck ist die Kontonr. mit Bindestrich angegeben, mein Onlinebanking kann das aber nicht. Kann ich die Kontonr. einfach ohne Bindestrich angeben und das Geld kommt trotzdem an? Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir sagen ob das geht? Vielen vielen Dank.

...zur Frage

Importzölle?

Hallo zusammen,

anlässlich der aktuell kursierenden Meldungen bezüglich des Verhängens von Importzöllen seitens der USA habe ich eine Frage: Wer zahlt diese und inwiefern ist die deutsche Industrie davon betroffen? Könnte mir jemand den Zusammenhang vielleicht mit einem Beispiel erklären? :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Wurde in Daenemark beim Schwarzfahren erwischt-100EUR-soll ich zahlen?

Wenn ich NICHT zahle und einfach wieder nach Deutschland ausreise, werde ich verfolgt?

Gibt es allgemeine Abkommen zwischen den EU Laendern? Oder Spezielle mit Daenemark?

Bekomme ich bei der naechsten Einreise nach Daenemark Probleme?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?