Erwerbsunfähigkeitsrente und danach?

1 Antwort

Du musst nicht, aber es erscheint doch vernünftig, denn von irgendetwas musst Du ja leben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Volle EU-Rente + Kindergeld und Minijob?

Mein frage ist folgende:

Bekomme seit mehreren Jahren schon die volle Erwerbsunfähigkeitsrente in Höhe von 911. Nun wurde meine Rente ein Lebenslang bis zur Altersrente verlängert. Ich selber wohne mittlerweile ich mehr bei meinen Eltern und bin 30 Jahre alt.

Meine Fragen waren:

1.Wird das Kindergeld jetzt auch ein Lebenslang fortgeführt, da meine Krankheit vor dem 25 Lebensjahr eingetroffen ist und ich zu dieser Zeit in der Ausbildung war und noch Kindergeld bekommen habe.

2. Darf ich zur meiner Rente den 450 Euro Minijob, den ich eigentlich zu meiner Rente dazu verdienen kann/darf auch machen oder würde/wird das Kindergeld in Höhe von 194Euro mir Probleme machen und ich darf nur einen Job bis zu 250euro annehmen.

3. Stehen mir weitere Leistungen noch zu, die ich beantragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?