Erwerbsunfähigkeitsrente Steuererklärung ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurden Steuern in nennenswerten Umfang gezahlt? Ich vermute mal Nein. Wer keine oder wenig Steuern gezahlt hat bekommt auch keine bzw. keine nennenswerte Steuererstattung. Bis hierhin soweit alles klar ? Bis auf den Oberlehrer im Forum der meint jeden korrigieren zu müssen.

Hallo,

man muß prinzipiell immer eine Steuererklärung machen,egal was man für Einkünfte hat . Auf Garantie müssen keine Steuern bezahlt werden,auf Grund 100%tiger Behinderung; Ausweiss nicht vergessen abzukopieren, dann gibt es einen Freibetrag von 1000.-Euro , Versicherungen nicht vergessen, falls Arzneikosten anfallen - Ausdruck von der Apotheke geben lassen ,Praxisgebühren, falls vorhanden Handwerkerrechnungen.

Schönen Abend Gruß