Erwerbsminderungsrente und krankengeld?

4 Antworten

Wenn EM-Rente beantragt ist und das Krankengeld ausläuft, bevor die EM-Rente bewilligt ist, hat man Anspruch auf ALG-I. Darauf wird man eigentlich auch rechtzeitig von der KV hingewiesen. Wieso läuft Dein KG jetzt schon nach einem Jahr aus? Denn 78 Wochen sind dann noch nicht vergangen.

2

Vielen Dank für deine Antwort da fällt mir jetzt ein Stein vom herzen

0
24
@Tanja1973

Aber rechtzeitig beantragen, das dauert ja alles.. Den Aussteuerungsbescheid der KV brauchst Du wahrscheinlich dafür, hat Dir die KV denn noch nichts geschrieben? Sonst würde ich bei der KV anrufen.

0
2
@Andri123

Nein ich habe von der kV noch nichts bekommen. Den Antrag hab ich jetzt von mir gemacht.

0

Die Zahlung des Krankengeldes wird spätestens nach 78 Wochen eingestellt. Unabhängig davon, ob die EM Rente schon bewilligt wurde oder nicht.

Weil ich davor schon öfters krank war das wird mit dazu gerechnet.

Was möchtest Du wissen?