Erwerbsminderungsrente und bin selbständig auf 450 Euro habe aber keinen Gewinn, ist bei Antragstellung vergessen worden das alles anzugeben?

1 Antwort

Verstehen kann man Deine Frage kaum.

Mit einem 450 € Job ist man auf jeden Fall nicht selbständig.

Und wenn Du irgendeiner selbständigen Tätigkeit ohne Gewinnerzielung nachgegangen bist, dann interessiert das niemand. Auch nicht die Rentenkasse.

Kann mein Vater mich auf 450 Euro Basis einstellen?

Hallo, mein Vater ist mittlerweile 81 Jahre alt. Zwar noch topfit und regelt die meisten Belange selbst, doch eine Unterstützung für ein paar Stunden pro Woche würde ihm gut tun. Das betrifft hauptsächlich die Buchführung... Da ich mich hauptsächlich um meinen Sohn kümmere, würde mir ein 450-Euro-Job bei ihm natürlich gefallen, da es mir ein kleines zusätzliches Einkommen verschafft, ich jedoch zeitlich flexibel bleiben könnte. Nun fragte er seinen Steuerberater, der das für schwierig hält, da das Finanzamt hinter solchen Fällen immer Betrug wittert. Ich verstehe das nicht und dachte, ich hake hier mal nach...vielleicht kann mir jemand eine plausible Erklärung dazu geben. Ich kann das Geld gut gebrauchen und er die Unterstützung. Warum sollte er eine fremde Person einstellen, wenn er eine Vertrauensperson aus der Familie zur Verfügung hat?Danke für die Hilfe im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?