Erwerbsminderung durch wegfall der Schichtzulage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es werden aber doch die Versicherungen als Erwerbsminderungsrende (siehe rechts) Verkauft. Gezahlt wird aber bestimmt erst wenn mann nicht mal mehr auf allen Vieren zur arbeit kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna61
09.02.2013, 19:39

Um von einer Versicherung eine Erwerbsminderungsrente zu bekommen musst du auch gesetzlich erwerbsgemindert sein. Also durch die DRV bestätigt. Das ist erstmal gar nicht so einfach das durchzubekommen. Und wenn du gesundheitlich eh schon nicht mehr so arbeiten kannst wie zuvor dann nimmt dich sowieso keine Versicherung mehr auf.

0

Wenn Du eine Versicherung gefunden hast, bei der Du sowas einfordern kannst, gib uns bescheid.

Es finden sich mit Sicherheit viele Interessenten, die Du dann anwerben könntest ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei welcher ?? Kannst froh sein , daß dein AG dich noch weiter beschäftigt. Gruß Z... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Versicherungen bestehen denn so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mig112
06.02.2013, 15:13

Egal - es ist keine dabei, die infrage käme!

1

Was möchtest Du wissen?