Erwerbslosenrente bewilligt .. Bekommt Arbeitsamt auch Rückzahlung aus einer privaten Versicherung ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist dies statthaft , gilt für das AA eine andere Regelung, als für die KK ?

Ja, das ist statthaft, denn das Jobcenter ist für die Zeit des ALG II Bezuges mit Steuergeldern in Vorkasse getreten und ist nun berechtigt, ihren Teil zurück zu fordern.

Hättest Du die monatliche Rente in der Zeit von August 2013 -Januar 2015 erhalten, wäre es entweder zu keiner - oder zur verminderten Zahlung des ALG II gekommen.

Apollonia 30.01.2015, 09:37

Dann versteh ich aber nicht, warum aus der Überzahlung der gesetzl. Rente, nicht die Krankenkasse bedient wurde. Und aus der privaten Rente, das AA ...
Bei mir wurde ja das AA aus dem Überschuß der gesetzl. bedient und die KK schaut jetzt in die Röhre ...

0

Was möchtest Du wissen?