Erste Wohnung Zusage oder Absage?

4 Antworten

Da würde ich mir jetzt nicht all zu grosse Hoffnungen machen und schon mal weiter suchen.

sie würde sich bei mir melden.

"Wenn Du Glück hast" meldet sie sich auch dann, wenn sie Dich nicht als zukünftigen Mieter akzeptiert.

Wenn Du ganz viel Glück hast, wird Deine Bewerbung akzeptiert.

Bemühe Dich also bitte weiterhin.

Wäre sie voll Begeisterung hätte sie einen Vorvertrag unterschrieben.... Sagen kann man noch gar nichts bis man den Vertrag (von ihr unterschrieben) hat und eine Kaution bezahlt hat.

Am Ende der Besichtigung meinte die Vermieterin sie hätte noch 3 andere Bewerber und müsse jeden die Chance geben

IMHO ein reine Höflichkeitsfloskel. Welche Chancen gäbe sie denn den weiteren Bewerbern, wenn sie den geeigneten Mieter schon gefunden hätte? Warum sollte sie dann aber noch Besichtigungstermine wahrnehmen und Zeit aufwenden wollen wenn die Entscheidung bereits getroffen wäre? Sie ist es eben nicht, und deshalb sucht sie weiter, weil sie bei dir nicht sicher ist.

Heisst dass Sie wird sich generell egal ob Absage oder Zusage melden ?

Auch einer Floskel. Meist hat man es nicht nur mit zwei drei, sondern Dutzenden Bewerbern zu tun und denen sagt man bestimmt nicht allen ab.