Erstausstattung für Schulanfänger steuerlich geltend machen?

1 Antwort

Nein, das ist mit Kindergeld/Kinderfreibetrag abgegolten.

Kann ich meine Freundin als Haushaltshilfe anstellen und die Kosten steuerlich geltend machen?

Kann ich meine Freundin als Haushaltshilfe anstellen und die Kosten steuerlich geltend machen? Denn es heißt doch, daß man Haushaltshilfen beim Finanzamt anrechnen lassen kann.

...zur Frage

Kosten für Eigentumsübernahme nach Auflösung einer Partnerschaft steuerlich geltend machen?

Ich habe mich von meiner Lebensgefährtin getrennt. Ich habe die gemeinsame Eigentumswohnung übernommen. Kann ich Kosten für das Auszahlen der gekauften Einrichtungsgegenständen sowie die Anwalts- und Notarkosten irgendwie steuerlich geltend machen?

...zur Frage

Kann man Kosten für ein Richtfest auch steuerlich geltend machen als Bauherr?

Ein Richtfest gehört ja zum guten Ton, wenn man Bauherr ist u. es sich mit seinen Handwerkern nicht vescherzen will. Kann man die Kosten für die Bewirtung steuerlich geltend machen?

...zur Frage

Versicherungen steuerlich geltend machen?

Kann man Versicherungsbeiträge für private Haftpflicht-, Gebäudeversicherung (selbst bewohntes Haus) und für eigenes privat genutztes Auto (Haftpflicht, Teilkasko, Vollzeitkasko) steuerlich geltend machen bzw. abschreiben, ganz oder teilweise bzw. bis zu einem bestimmten Höchstbetrag?

...zur Frage

Kann man Kosten für Kindergarten steuerlicht geltend machen?

Meine Freundin ist selbstständig tätig. Um ihre Arbeit erledigen zu können, hat sie ihre 3-jährige Tochter nun in den Kindergarten gegeben. Können die Kosten dafür irgendwie steuerlich geltend gemacht werden, denn es ist ja nachweisbar, dass meine Freundin den Kindergarten bezahlen muss um ihrer Arbeit nachzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?