Erstattung von Vorstellungskosten - wenn ich keine Leistungen vom Arbeitsamt beziehe?

1 Antwort

Wie in der Frage davor.

Arbeitssuchend/Arbeitslos gemeldet? Wenn nein, gibt es garantiert nichts.

Abreissuchend/Arbeitslosgemeldet aber keinen Anspruch auf ALG I, ALG II, dann eventuell, kommt auf den Grund an warum keine Leistungen gewährt werden.

Wenn man sich zum Beispiel Arbeitssuchend gemeldet hat, obwohl man noch beschäftigt ist, gibt es nichts. Wenn man schon gekündigt ist, z. b. zum 31. 01. und nun schon etwas neue sucht, kommt es wohl u den Sachbearbeiter an. Je nach dem wie schwer eine Vermittlung werden könnte.

ALG 1 und Altersrente aus Frankreich?

Ich bin 64 jahre alt . bin franzose und habe von sept 2004bis jan 20q8 in deutschland gearbeitet . seitdem arbeitslos .. ich beziehe aber seit jan 2016 meine altersrente aus frankreich . arbeitsamt teilt mir mit , dass ich keinen anspruch auf ALG1 habe .. ich möhcte gern wissen ob es stimmt ?

...zur Frage

Beim Vorstellungsgespräch frage nach Erstattung der Fahrtkosten selber ansprechen?

Ist es ok bei einem Vorstellungsgespräch die Frage nach der Erstattung der Fahrtkosten zu stellen oder macht das einen schlechten Eindruck?

...zur Frage

Wann muß man das Arbeitsamt über Schwangerschaft informieren, wenn arbeitssuchend?

Wie sieht es aus, wenn man beim Arbeitsamt gemeldet ist als arbeitssuchend, und dann eine Schwangerschaft bemerkt. Muß man das sofort melden oder wie lang hat man dazu Zeit, ohne Probleme zu kriegen?

...zur Frage

100%mietminderung

ich beziehe harz4 habe nach einem brand eine 100% mietminderung bekommen muss ich das arbeitsamt informieren da diese ja die miete an den vermieter zahlt

...zur Frage

Kann man Fahrtkosten für Minijobs von meiner Frau und mir als Rentner steuerlich geltend machen?

Ich beziehe eine BfA- und eine Betriebsrente und muss Steuern bezahlen. Meine Frau und ich haben je einen Minijob und es fallen Fahrtkosten an. Kann ich diese Kosten als Werbungskosten über den Pauschalbetrag von 102 € hinaus steuerlich geltend machen?

...zur Frage

Wenn man eine Maßnahme von Arbeitsamt abbricht, bleibt man trotzdem Krankenversichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?