erstattung rentenversicherung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo adi1974, muß mich entschuldigen mit meiner Antwort zu Deiner 1. Frage lag ich falsch, tut mir leid. Hatte nicht mehr im Kopf, daß Deutschland mit Bosnien schon ein Sozialversicherungsabkommen hat (wie Lissa netterweise richtig schrieb). Damit ist die Erstattung leider unmöglich. Nur bei Änderung der Staatsangehörigkeit (wie bereits geschrieben) sähe ich eine Chance, wird aber kaum zu schaffen sein. Freust Dich vielleicht später über ein paar Euro deutsche Rente.

Bitte reagiere auf Antworten, indem du auf "Antwort kommentieren" klickst und da schreibst.

Dann bleibt der Zusammenhang erhalten.

Nicht nur Rentenfrau hat dir auf deine Fragen geantwortet.

Lies dir bitte auch mal meine Antworten durch.

Da es ein Abkommen mit Bosnien gib, können die Beiträge nicht erstattet werden und das steht auch in deinem Bescheid.

Danke für Deine Richtigstellung, das hatte ich nimmer im Kopf.

0

Was möchtest Du wissen?