erspartes bei hartz4?

1 Antwort

Vermutlich hast du es nicht deutsche Sprache gelehrt.

mir wurden 300 euro als einkommen deklariert hartz4

also das amt hat mir 300 euro geklaut sage ich mal. obwohl ich in der stellungnahme eindeutig schrieb das es ein darlehen war. was muss ich tun ?

...zur Frage

Hartz4 Promotion&Fotograf als Kleingewerbe "Investitionen tätigen"

Ich arbeite momentan als Promoter und Photograph um langsam von Hartz4 wegzukommen....nun möchte ich Geld vom Promotionjob in meine Ausrüstung stecken. Da ich noch Hartz4-Bezieher bin stellt sich für mich die Frage, wieviel ich investieren darf - weil ich ehrlich gesagt einiges an Ausrüstung noch brauche(Blitzanlage z.B.), aber kein Kredit aufnehmen will.

Sprich wäre es sinnvoll, und wenn möglich in welcher Höhe, Investitionen als nötige Betriebsausgaben zu deklarieren und die dementsprechend nicht anrechnen zulassen - so würde ich schneller unabhängig werden, auch wenn das erstmal noch einen etwas längere Bezug von ALGII bedeuten würde.

Räume stehen mir zur Verfügung - daher geht es sich hier nur um reines Werkzeug.

MFg

...zur Frage

zusammenziehen mit neuen Partner

Ich bin alleinerziehende Mutter (30) meiner Tochter (2), gehe auf 400Eur basis arbeiten, beziehe aber zusätzlich noch hartz4. Jetzt möchte ich mit meinem neuen Partner(nicht der Vater meiner Tochter) zusammenziehen. Wie ändert sich nun meine Unterstützung vom Amt? zum positiven oder negativen?? Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Wohnung mit Einbauküche

Hallo, habe eine kleine Wohnung mit Einbauküche seit April. Zur Miete incl. Heizung von 330€ die das Amt wegen Regelleistung anrechnet zahle ich jeden Monat noch 15€ für die Küche an meinen Vermieter. Meine Frage ist: Muß das Amt auch die 15€ als Bedarf anrechnen?

...zur Frage

Wird eine Rückerstattung von doppelt gezahltem Rundfunkbeitrag als Einkommen im Sinne von SGB II (Hartz4) angesehen und ist sie damit meldepflichtig?