Erschließungskosten Straße

1 Antwort

Du bist offenbar kein Vermieter und dann kannst Du die Sache knicken: Erschließungskosten sind keine haushaltsnahen Dienstleistungen.

Steuerberater vergißt Rechnung, Firma gibt es nicht mehr. Welches Recht hat er seine Rechnung noch einzufordern?

Im Jahr 2015 machte ich bei einem Steuerberater der bei einer Anwaltskanzlei angestellt war meinen Lohnsteuerjahresausgleich für 2013 und 2014. Dann gab es Probleme mit der Anwaltskanzlei und diese wurde aufgelöst. Der Steuerberater vergaß mir damals die Rechnungen zu schicken. Inzwischen ist er neu bei einer anderen Anwaltskanzlei angestellt und einer der Anwälte der neuen Kanzlei hat mir privat 2 Rechnungen für besagte Lohnsteuerjahresausgleiche geschickt. Ich kenne den Anwalt nicht und habe auch keinen Auftrag erteilt oder einen Vertrag mit ihm, also schickte ich die Rechnungen an die private Anschrift des Anwaltes von dem die Rechnungen kamen zurück. Es stellte sich heraus, dass dieser Anwalt für die gleiche neue Kanzlei arbeitet, wie der Steuerberater. Der Steuerberater möchte nun, dass ich die alten 2 Rechnungen seiner ursprünglichen Firma begleiche, obwohl er mir gar keine Rechnung erstellt hat und es die Firma nicht mehr gibt. Welches Recht hat er seine Rechnungen noch einzufordern? Danke für Ihre Hilfe!

...zur Frage

Kabelanbieter stellt Rechnung erst nach 3 Jahren aus

Hallo, Telecolumbus stellte mir im Dezember 2014 eine Rechnung für den analogen Kabelanschluss aus, den sie mir für 3 Jahre lang "vergessen" haben, in Rechnung zu stellen. Jetzt werden auf einmal 300 Euro verlangt, unter Androhung des Eintreibens der Rechnung von einer Fremdfirma. Ich fühle mich selbstverständlich nicht verpflichtet, die Rechnung zu bezahlen. Meine Kündigung des Kabelanschlusses ist bei Telecolumbus sehr bequem "verloren gegangen", obwohl ich die im September 2012 per Brief zugeschickt hatte. Können die mir irgendetwas antun und bin ich wirklich verpflichtet, irgendetwas zu bezahlen, wenn es nicht mein Fehler war, dass die Leistung so lange gar nicht in Rechnung gestellt wurde? Ich habe jetzt die Rechnung angefochten und weigere mich, sie zu bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?