Erreichbar für die Arbeitsargentur in der Mittagspause?

3 Antworten

müssen mußt du sicher nicht....

letztlich geht es bei solch einer telefonischen Verfügbarkeit nur um ein evtl. fehlendes Detail, damit du über dein Alg1 rechtzeitig verfügen kannst.

Die Sachbearbeiter wollen dir deine wohlverdiente Mittagspause sicher nicht durch einen ausgiebigen Smalltalk verkürzen..... 🤷‍♀️

Eine zügige Bearbeitung sollte eigentlich in deinem eigenen Interesse liegen.

Ich geh mal davon aus, dass du gekündigt wurdest, so, wie du schreibst. Bedeutet folglich, dass dich dein Arbeitgeber (im Rahmen) für Vorstellungsgespräche, oder Termine mit der Agentur freistellen MUSS!! Ergo kann dich die Agentur auch während der Arbeitszeiten anrufen.

Nein ich wurde nicht gekündigt. Okay verstehe, danke dafür.

Und die Mitarbeiterin macht dann für dich kein Feierabend und bleibt länger oder wie stellst du dir das vor?

Wer sagt denn, dass ich nicht vor ihr Feierabend mache? Es geht nur darum, ob ich in der Mittagspause erreichbar sein muss mehr nicht.

@correcta

Von einem Gesetz war auch nie die Rede, weswegen ich Ihre Antworten nicht ganz nachvollziehen kann. Aber vielen Dank für diese ach so sinnvolle Antwort, hätte man sich sparen können. Schönen Tag noch.