Erneute Zinssenkung würdet Ihr derzeit ein Forward-Darehen abschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde abwarten. jetzt abschließen kostet mehr Forwardzinsen, als in einem halben Jahr abzuschließen.

kurzfristig ist keine Erhöhung der zinsen zu erwarten, mittelfristig auch nicht sehr wahrscheinlich.

Daher mein Tip, abwarten, Markt beobachten und abschließen, wenn es die ersten Anzeichen für Anpassungen nach oben gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin leider nicht besonders begabt im Wahrsagen.

Aufgrund der hohen Staatsverschuldung, die gerade durch die niedrigen Zinsen bekämpft werden soll und uns auch sicher noch einige Jahre beschäftigen wird, ist nicht unbedingt mit einem schnell steigenden Zinsniveau zu rechnen. Von daher ist es wahrscheinlich nicht allzu riskant noch zu warten und die Konditionen erst später zu fixieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?