Erneute Frage zur Buchführung

1 Antwort

Wie genau Du buchst, ist im Prinzip Dir überlassen, aber je genauer, desto besser für Vergleiche mit den Vorjahren udn für die Betriebsführung.

Lizenzgebühren scheinen hier dafür anzufallen, dass Du diese Ware anbieten darfst. Wenn es also laufende Gebühren sind, wäre es im SKR 03 4964 (Gebühren für die zeitweilige Überlassung von Lizenzen und Rechten).

Leergut, wenn SKR 03 Konto 3830

Vielen Dank. :)

Gruß Nino

0
@ChanFan

Ich habe gerade in mein Steuerprogramm geschaut und keine der beiden genannten Kontonummern wird angeboten. ;(

Gruß Nino

0
@ChanFan

Steuerprogramm?

Kein Buchhaltungsprogramm?

Geht es nur um eine Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnung?

Ich hatte extra geschrieben "SKR 03"

Wenn es um eine E-Ü-R geht einfach einrichten.

0

Was möchtest Du wissen?