Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung etc. Wegen 3 Tage eingestellt?

2 Antworten

 Er meinte das passt schon ich habe ja jetzt angerufen und wenn ich es vor dem 11.10.21 also am 10.10 versende passt es.

Das ist einecgesetzliche Frist von 3 Monaten.

Ob da einer am Telefon sagt, "passt schon," ist da völlig egal.

Frist verpasst, Fall erledigt.

Was heißt das auf Antrag verfolgt???

Das Strafrecht unterscheidet Offizialdelikte, das sind Delikte, die von Amts wegen verfolgt werden und Antragsdelikte (wie eben Beleidigung), die nur verfolgt werden, wenn ein Strafantrag gestellt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Hat man da eine Chance mit Zivilklage?

0

Und warum hast Du die Anzeige nicht einfach fristgerecht ONLINE aufgegeben???

Leider in Bayern zu dem Zeitpunkt nicht möglich gewesen hat mir dem am Telefon auch gesagt

0

Was möchtest Du wissen?