Erfolgshonorar mit seinem Anwalt aushandeln und sparen...

1 Antwort

Nach deutschem Recht ist ein Erfolgshonorar nunmehr eingeschränkt möglich nach § 4 a RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz). Bitte beachte, dass in Österreich ein anderes nationales Gesetz gilt, wobei dieses aber oftmals dem deutschen Recht angeglichen ist. In Österreich wird aber immer wieder eine andere Fachsprache gewählt.Ob man allerdings bei der Vereinbarung eines Erfolgshonorars sparen kann, bezweifle ich. Wie jedoch albwolf zutreffend feststellte, solltest du am besten die Sache mit einem österreichischen Anwalt besprechen.

Welchen Anwalt wählt man am besten bei Streit mit Versicherung?

Einen Anwalt für Vertragsrecht ? Oder auf was muß man achten? Was sollte der Anwalt als Spezialgebiet haben?

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Mustermietvertrag für einen Untermieter?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mustermietvertrag für einen Untermieter, den ich als Vorlage nehmen kann. Bisher bin ich im Internet immer nur auf kostenpflichtige Angebote gestoßen. Habt ihr da eine Idee?

...zur Frage

Darf die Rechtsschutzversicherung vorgeben, zu welchem Anwalt ich gehen muß?

Mein Rechtsschutz hat mir empfohlen, einen von Ihr vorgeschlagenen Anwalt zu nehmen, da das sonst zu Nachteilen bei meinem Vertrag käme. Ich finde das Vertragswerk aber nicht mehr und mache mir Gedanken darüber, was da genau gemeint war. Ist der vorgeschlagenen Anwalt vermutlich einfach billiger als andere Anwälte, aber ist er dann überhaupt gut. Wer kennt solche Vorgaben auch v. Versicherer?

...zur Frage

Kann ich bei den Kontoführungsgebühren sparen?

Hallo zusammen,

ich mache meine ganzen Bankangelegenheiten online oder am Bankautomat, und gehe eigentlich nie wirklich in eine Filiale. Dafür dass ich den Service nicht nütze, finde ich die Kontoführungsgebühren unnötig/zu hoch. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu senken? Macht es Sinn bei der Bank anzurufen und zu fragen ob man die Gebühren runterfahren kann, oder müsste ich dann ganz die Bank wechseln und lieber zu einer Onlinebank gehen so wie der DKB, die verlangen nichts soweit ich weiß??

...zur Frage

Mögliche Tätigkeiten nach einer Bankkaufmann Ausbildung?

Guten Morgen,

Ich muss für die Schule einen Bericht über den Ausbildung als Bankkaufmann schreiben, ich habe so Oberpunkte vorgegeben bekommen. der eine Punkt heißt "Mögliche Tätigkeiten nach der Ausbildung" Im Internet finde ich irgendwie nichts, deshalb wollte ich hier jetzt mal Fragen ob einer Ideen hat.

Gruß

Julia

...zur Frage

Darf Anwalt gleichzeitig Eigentümer/Halter, den Fahrer und den Beifahrer nach Unfall vertreten?

Darf 1 Anwalt aufgrund eines Verkehrsunfalls den Eigentümer des Pkws zu Geltendmachung seines Sachschadens, den Fahrer für dessen Personenschaden und den Beifahrer gleichsam für seinen Personenschaden vertreten? Ich frage das aus der Sicht des Beifahrers, da ich eine bedenkliche Zurückhaltung bei der Geltendmachung meiner Schadensersatzansprüche feststellte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?