Wie kann ich erfolgreich an der Börse handeln, habt Ihr einen Buchtipp für mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu empfehlen ist 

Youtube : scalptrading

Youtube : ForexMr / devisen handeln

Youtube : traders only

Buch : Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy


Buch : Technische Analyse mit Candlesticks von Steve Nison

Das kommt darauf an, wie tief die Taschen sind, und welcher Zeithorizont.

Mit sehr tiefen Taschen ( also quasi unbegrenztes temporäres Verlustpotential ) und viel Zeit, einfach nach den Fundamentaldaten handeln. Unterbewerte Aktien kaufen und nach unten zukaufen. Fertig.

Bei Währungen die short gehen, die der Markt long ist und vice versa.

Da braucht man nix lesen oder anschauen.

Wenn es um Minuten, Stunden, Day oder Weektrading geht, braucht man auch nichts lesen. Da reicht unmenschliches Glück schon aus.

Du kannst bei einer seriösen Bank wie Comdirect oder Consorsbank ein CFD Konto eröffnen und dann kostenlose Webinare / Seminare zum Thema besuchen.

Hi!

Ich rate dir "Das große Buch des Swing- und Daytradings: Erfolgreich an den internationalen Börsen handeln" von John F. Carter zu lesen. Ich denke, dieses Buch würde hilfsreich für dich.

VG

Vorerst kannst du hier einmal reinschauen:

Vielleicht bekommst du hier schon einmal einen theoretischen Einblick.

Viel Erfolg dann !

althaus 25.11.2015, 14:36

Hallo!

Leider ist das kein Video, was zum Aufklären geeignet ist. Hier wird man dazu verleitet zu Wetten. Es schaut einfacher aus als es ist, zumal das Video ein positives Feedback über die Erfolgsaussichten gibt. Ich glaube jedoch, daß man in der Art und Weise recht schnell sein Geld loswerden kann. Der kann ich nicht zu einer Investition in der Art und Weise raten. 

1
Gaenseliesel 25.11.2015, 15:30
@althaus

möglicherweise hast du recht althaus ! Dieser Einwand wird bei verschiedenen anderen Tipps zu Buch-, oder Video's ebenfalls gelten können.

Woher aber bekommt ein interessierter Neueinsteiger denn seriöse, verständlich formulierte Informationen zur Frage ?

Vielleicht hast du als Insider einen guten Rat für diese Anfängerin.

0
Sitaara77 25.11.2015, 15:41
@Gaenseliesel

Danke @Gaenseliesel für den Videotipp. Über weitere Empfehlungen würde ich mich natürlich freuen ;)

0
althaus 25.11.2015, 16:04
@Gaenseliesel

Es kommt ganz darauf an was der Anfänger machen möchte. Ich weiss es momentan nicht, daher habe ich auch keine Empfehlung. Ich glaube aber daß derjenige oder diejenige spekulieren möchte, das möchte ich nicht unterstützen, denn jeder Anfänger wird damit schnell auf die Nase fallen. 

0

Was möchtest Du wissen?