Erfahrungen Studienkredit Auslandsstudium?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal beim Deutschen Akademischen Austauschdienst e.V. oder bei der Studienstiftung anrufen. Hier bekommst du sicherlich gute Infos zu deinem Anliegen.

Bafög bekomme ich nicht, da das Einkommen meiner Eltern zu hoch ist. Davon bekomme ich aber leider nichts ab...;)

Sorry ..... aber warum bitte schön nicht .... es soll Eltern geben, welche letztendlich nur unter Zwang der Erfüllung ihrer Verpflichtung zum Kindesunterhalt nachkommen.

Danke für deine Antwort. Ja, ich hätte vermutlich ein Recht darauf. Aber das würde auf einen größeren Streit hinauslaufen. Dann würde ich wohl eher irgendeine Ausbildung hier in Deutschland machen und wenn ich finanziell unabhängig bin schauen, wie ich mir das Studium im Anschluss daran leisten kann. Jetzt suche ich aber nach einer Möglichkeit, es ohne meine Eltern zu schaffen. Natürlich ist ein Kredit da auch nicht die beste aller Möglichkeiten, aber erst einmal die wahrscheinlichste, weshalb ich mich gerade dazu informiere.

0
@Lukas112

Ich sehe das als Elternteil von sich im Studium befindlichen "Kindern" ( der im Falle X für die Kinder das letzte Hemd geben würde, damit diese möglichst unbelastet studieren können ) und ich hätte Verständnis dafür, wenn sich meine Kinder - würde ich eine andere Haltung an den Tag legen , sich juristisch dagegen zur Wehr setzen würden.

1

Was möchtest Du wissen?