Erfahrungen mit Plan Finanz 24?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das P-Konto ist keinesfalls etwas wovor man Angst haben sollte. Wenn man Schulden hat, dann ist es durchaus sehr ratsam sich ein P-Konto anzulegen.

Das P-Konto dient zum Schutz der Schuldner. Früher konnten bestimmte Beträge auf dem Konto nicht gepfändet werden. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall. Dafür wurde das P-Konto eingeführt. Das Geld auf dem P-Konto kann nicht gepfändet werden.

Gerade wenn die Verhandlungen mit den Gläubigern erst aufgenommen wurden, ist die Gefahr groß, dass einige Gläubiger auf die harte Tour versuchen an ihr Geld zu kommen.

Mit einem P-Konto ist das Existenzminimum gesichert und man hat immer noch Geld zum leben - bis der Berater oder der Anwalt eine Einigung erzielen kann.

Daher würde ich empfehlen alle Nachteile in Kauf zu nehmen und ein solches Konto einzurichten.

Was möchtest Du wissen?