Erfahrungen mit dem schufafreir4en Geschäftskonto einer Onlinebank?

Support

Liebe Clarita,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist für mich ein Etikettenschwindel hoch 3.

1 Bargeldabhebung und 5 Überweisungen kostenlos. Dann geht es nach der Tabelle unten weiter.

Für 9,90 udn weniger kann ich das bei mehreren Onlinebanken und Zusatzleistungen bekommen.

Ein Existenzgründer zahlt bei der Berliner Sparkasse im ersten Jahr weniger, als hier die Einrichtung kostet.

Das kostet Ihr neues Onlinekonto: Einrichtungsgebühr Privatkonto und gewerbliches Konto einmalig 39,00 € Einrichtungsgebühr Firmenkonto einmalig 99,00 € monatliche Kontoführungsgebühr 9,90 € Buchungsentgelt* (ausgenommen MasterCard-Zahlungen) 0,50 € Bargeldverfügung ab 2. Abhebung pro Monat je Abhebung 5,00 € Einrichtung Dauerauftrag 1,50 € Auslandseinsatzentgelt (Umrechnung** von Fremdwährung) 2 %

Danke für Deine Antwort (Stern von mir). Die Kosten von onlinekonto.de sehe ich mir also näher an.

Die Ideen mit den woanders billigeren Konten nützen mir leider nichts: Zum einen verlangt hier vor Ort die Spaßkatze monatlich 12€, und jede Buchung 0,40€. Zum anderen bekomme ich das teure Konto nicht, weil ich was in der Schufa habe ;-(.

Vor Ort hier hat mir niemand außerdem ein UG- Konto eröffnet, was wie schon gesagt auch an meinem privaten P- Konto liegen kann.

Ich würde mich über einen Kommentar von jemandem, der dort Kunde ist, freuen.

0
@Clarita

Du schreibst, dass Du eine UG hast,das wird von anderen Banken unterschiedlich gesehen.

Frage mal folgende an:

Fidorbank

Skatbank

Cronbank

ggf. nochmal melden

0
@wfwbinder

DANKE, wfwbinder.

fidor gschäftskonto: billig, hat aber keine einzige Karte dabei wtf ???

skatbank: 10€/ Monat, Karte scheinbar jährlich 20€ extra, Buchungen extra

cronbank: 10€/ Monat, buchungen extra

fidor fällt weg (irgendeine Karte brauche ich), die beiden anderen frage ich, was passiert, wenn ich Schufa- Einträge habe oder bekomme. DANKE!

0
@Clarita

natürlich hat die Fidorbank eine Karte dabei. ist gleich auf der Webseite zu sehen.

0

Nur zur Information:

Bei der Sparkasse zahle ich pro Quartal 2,50 € Kontoführungsgebühren für ein Online - Konto Inclusive Karte und allen Abbuchungen

Gruß

Forini

Aber nciht für ein Geschäftskonto.

Ich glaube die günstigsten Geschäftskonten (ohne kostenfreie Werbemonate usw.) sind 5,- Euro monatlich.

0
@wfwbinder

@Primus:

Für mein privates Konto zahle ich bei der Spaßkatze auch nur 2,50€ im Monat (nicht Quartal).

Es geht hier um ein Firmenkonto für eine UG UND ich habe was in der Schufa stehen. Ich wollte eigentlich zuerst das Spaßkatzen- Geschäftskonto holen (kostet hier 12€/ Monat, jede Karte extra, jede Buchung extra). Die geben das mir aber wegen Schufa nicht. Und keine andere Bank hier im Ort gibt mir für meine UG ein Konto! Die wollen niemand mit UG und Schufa!!! Der Vorteil vom Onlinekonto.de ist halt, das es ohne Fragen jeder bekommt!!!

0

Schaut Euch mal das Impressum der Seite an - eigenartig, eigenartig ...

Schufafrei ist bei einem reinen Prepaid-Guthaben-Konto auch keine Kunst. Das Risiko der "Bank" ist Null Komma Null.

Die verwalten das eingezahlte Geld und wollen gigantische Gebühren für Einrichtung und Transaktion.

Tolles Geschäftsmodell - warum ist mir das nicht eingefallen?

Würde mich nicht wundern, wenn die angebotene MasterCard am Ende nur ein unbrauchbares Fake ist und die Jungs, mit dem vom gutgläubigen Kunden eingezahlten Geldern, Calpirinias, unter Palmen, mit breiten Grinsen im Gesicht bezahlen.

Fake ist die Seite auf keinen Fall, denn ich kennen jemanden, der sein privates Onlinekonto bei onlinekonto.de hat.

Bevor ich dort ein Geschäftskonto eröffne, wollte ich aber hier mal fragen, was für Erfahrungen damit bestehen. Ich kann schließlich nicht alle 3 Monate mein Geschäftskonto wechseln.

1