Erfahrung mit umschulden.net?

2 Antworten

Wenn Du nicht noch tiefer in den Sumpf versinken möchtest, hole Dir bei Deiner Bank einen Termin und lass Dich lieber beraten, wie Du aus dieser Situation herauskommst.

Bei den momentan niedrigen Zinsen kann Dir vielleicht ein Kredit angeboten werden, der auf Dich zugeschnitten ist. Die Bank kennt Deine finanzielle Situation und rechnet Dir mit Sicherheit aus, welche Rate Du monatlich zahlen kannst, um noch genügend zum leben übrig zu haben.

Zum einen heißt das Ding umschuldung.net.

Zum anderen entzieht es sich der Logik, dass dann die Schulden niedriger werden. Was also soll das? Wieso schuldest Du nicht innerhalb der Bank von Dispo auf Ratenkredit um? Will die Bank das nicht mitmachen? Wieso sollte eine andere Bank dann bereit sein, dafür Geld zu geben? Soweit ich das beurteilen kann, ist das nur eine Kreditvermittlungsplattform und die wird nicht gratis arbeiten.

Danke für deine schnelle Antwort. Meinte aber nicht umschuldung.net sonder umschulden.net (www.umschulden.net).

Ich will nicht persönlich mit der Bank sprechen. Hab schonmal mit denen Gesprochen und das war mir unangenehm über die Schulden zu reden. Will den Dispo umschulden weil auf der Internetseite von denen irgendwo gestanden hat, dass der dispo viel teurer ist als ein kredit.

0
@snwmn86
das war mir unangenehm über die Schulden zu reden.

Mit der neuen Bank geht das doch von vorne los ! Warum ?

3
@snwmn86

OK, aber den Unterschied vermag ich nicht zu erkennen. Auch dort nur Vermittlung.

2
@snwmn86

Du sprichst Dein Kernproblem an, dass Du nicht über Schulden reden willst. Mache erst Deine Hausaufgaben und gehe zu einer Schuldnerberatung, damit Du den Grundstein für einen Erfolg legst - nämlich den Umgang mit Geld besser zu handhaben. Danach ist es zu bevorzugen, bei Deiner bisherigen Bank die Umschuldung durchzuführen, denn sobald Du ein weiteres Geldinstitut mit einbindest, umso größer ist das Risiko sich weiterhin über seine Wirtschaftskraft zu verschulden.

3

Boncred gut oder schlecht?

Schönen guten Tag

Hat jemand schon von euch Erfahrung mit boncred gemacht?

Würdet ihr boncred empfehlen oder eher lieber Finger weglassen?

Danke schonmal im voraus an euch.

...zur Frage

Suche guten und günstigen Anbieter für ec Kartenzahlung

Hallo,

ich möchte eine Sushi-Bar in Berlin eröffnen, könnt ihr mir einen guten Anbieter für ec Kartenzahlung empfehlen. Würde das ec Gerät mieten oder kaufen je nach dem was günstiger ist.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Mich plagen Schulden, habe Anzeige von Schuldner-Schutz.de gesehen, die helfen - kennt die jemand?

Hab Schulden und habe Anzeige von Schuldner-Schutz.de in der Zeitung gesehen, die helfen bei Überschuldung, kennt die jemand von Euch? Habt Ihr gute Erfahrung mit denen? Danke.

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrung mit dem Anbieter Ayondo.com gemacht? Wie seriös ist der Betreiber?

Wer hat schon Erfahrung mit dem Anbieter Ayondo.com gemacht? Wie seriös ist der Betreiber?

...zur Frage

Muss Bank Dispokredit umschulden?

Mein Sohn hat seinen Dispo komplett ausgeschöpft und überzogen. Ich riet ihm dazu, die Schulden in einen Ratenkredit umzuschulden, da die Kosten dafür weitaus weniger hoch sind. Die Bank hat ihm mitgeteilt, dass aufgrund seiner Bonität dies nicht geht. Die haben es aber doch zugelassen, dass er überzieht. Sind Banken in diesem Fall nicht verpflichtet das Darlehen umzuschulden? Was tun?

...zur Frage

Zwangsversteigerung - was muss man alles beachten, wenn man mitsteigern will? Fachleute?

Ich interessiere mich für eine Immobilie, die versteigert werden soll. Ich hab nur leider so gar keine Erfahrung mit Versteigerungen und frage mich, was ich unbedingt beachten muss. Welche Fachleute könnte man engagieren, die einen begleiten und vorbereiten. Wer hat Erfahrung. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?