erfahrung mit DFC GmbH & Co. KG Gesellschaft für Wirtschaftsberatung

2 Antworten

Ich bin nun auch zu diesem Thema beraten worden.

Der Antrag auf Lohnsteuerermäßigung steht in Verbindung mit der Investition in eine frisch renovierte Wohnung, die als sozialer Wohnraum zur Verfügung steht. Das ganze soll so laufen, dass man die ersparten Steuern in den Kauf der Wohnung steckt. Die wird dann vom Anbieter nach 10 Jahren weiter verkauft und man erhält auf die eingebrachte Summe eine satte Rendite? Ich frage mich, wo ist der Haken?

Hallo Sollomio, diese Firma kenne ich nicht, aber das ist wohl ein Wirtschaftsberater, der mit diesem Antragsverfahren wirbt. Sollt Ihr diesen Antrag auf deren Rat hin stellen? Mein Tipp: ich würde einen unabhängigen Steuerberater aufsuchen und um dessen Meinung bitten.

Was möchtest Du wissen?