erfahrung mit DFC GmbH & Co. KG Gesellschaft für Wirtschaftsberatung

2 Antworten

Hallo Sollomio, diese Firma kenne ich nicht, aber das ist wohl ein Wirtschaftsberater, der mit diesem Antragsverfahren wirbt. Sollt Ihr diesen Antrag auf deren Rat hin stellen? Mein Tipp: ich würde einen unabhängigen Steuerberater aufsuchen und um dessen Meinung bitten.

Ich bin nun auch zu diesem Thema beraten worden.

Der Antrag auf Lohnsteuerermäßigung steht in Verbindung mit der Investition in eine frisch renovierte Wohnung, die als sozialer Wohnraum zur Verfügung steht. Das ganze soll so laufen, dass man die ersparten Steuern in den Kauf der Wohnung steckt. Die wird dann vom Anbieter nach 10 Jahren weiter verkauft und man erhält auf die eingebrachte Summe eine satte Rendite? Ich frage mich, wo ist der Haken?

GmbH Schliessen/Abmelden/Insolvenz?

Einem Freund von mir drohen sehr höhere Kosten durch Schadensersatzanspruch an einer Baustelle(Bau GmbH). Jetzt überlegt er wie er am besten aus der Sache raus kommt. Die Frage jetzt, was passiert wenn er durch höhere Verluste Insolvenz meldet, oder sich beim Handelsregister abmelden lasst, oder sein Gesellschaft einfach still legt?

Kann er immer noch ein GmbH Co Kg gründen und sein stilles/abgemeldetes GmbH als Komplementär nutzen? Was wäre in diesem Fall eine mögliche Lösung?

...zur Frage

Insovlenz GmbH & Co. KG, neue Firma unter gleichem Namen und mit gleichem GF gründen?

Wenn ich mit meinem Unternehmen (GmbH & Co. KG) die Insolvenz anmelde, kann ich dann direkt ein neues Unternehmen mit gleichem Namen und gleichem Geschäftsführer eröffnen und meine Mitarbeiter etc. dorthin übernehmen?

...zur Frage

Eigenkapital bei einer GmbH & Co KG - Frage zur Bilanz

ich lese gerade eine Bilanz von einer GmbH & Co KG. Auf der Passivseite sehe ich

A. Eigenkapital
I. Kapitalkonto Kommanditistin

Wie ist das zu verstehen? Ist das das einbezahlte Kapital, das man mit dem Kapital einer GmbH verleichen kann, denn es entspricht nicht der üblichen, mir bekannten Form a la Eigenkapital aus

I. Gezeichnetes Kapital
II. Verlust-/Gewinnvortrag
III. Jahresfehlbetrag
etc.

...zur Frage

Wie lassen sich mit den neuen Pauschalen für Verpflegungskosten Steuern sparen?

Wie lassen sich mit den neuen Pauschalen für Verpflegungskosten Steuern sparen?

...zur Frage

Betriebskostenabrechnung > Hausmeister > Ust ?

Ich habe einen abgewandelten, aber ähnlichen Fall...

Mein Vermieter hat eine Gmbh & Co. KG gegründet und ist Geschäftsführer dieser. Weiterhin hat er nun eine weitere GmbH & Co. KG gegründet über die er die Verwaltung abwickelt.

eine verwaltungs GmbH & Co. KG (übernimmt die Verwaltung)

und eine diensteleistungs GmbH & Co. KG (vermietet)

Auf meiner Betriebskostenabrechnung wird nun die Hausmeistertätigkeit mit Umsatzsteuer ausgewiesen. D. h. die Verwaltungs GmbH stellt der Dienstleistungs GmbH eine Rechnung mit Ust aus und die USt wird nun auf die Mieter verteilt.

Ist das zulässig/richtig???

...zur Frage

Wozu gibt es eigentlich das Konstrukt GmbH & Co. KG?

Mir ist schon klar, dass eine GmbH und eine KG zwei Gesellschaftsformen für Unternehmen sind. Mir ist jedoch nicht klar, was das Konstrukt GmbH & Co. KG bringen soll. Mir ist aufgefallen, dass viele Bauunternehmer eine solche Rechtsform gewählt haben. Welche Vorteile hat das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?