Erbschaftsteuerschuld - was tun?

2 Antworten

Da hättest Du von den ererbten 60.000,- erstmal die Erbschaftsteuer zurück legen sollen, bevor Du schlecht investiert hast.

An der Erbschaftsteuer kommst du nicht vorbei.

Zahlen. Was sonst?

Wohnung gemeinsam mit 2 Geschwistern geerbt. Welchen Kredit nehme ich am besten auf, um sie auszuzahlen?

Guten Tag! Gemeinsam mit meinen beiden Geschwistern habe ich die Wohnung meiner Oma geerbt. Die beiden möchten verkaufen, ich erachte die Wohnung in Berlin allerdings als gute Wertanlage und würde sie gerne behalten. Die Wohnung ist ca 210 000 Euro wert. Nun frage ich mich, ob ich über die 140 000 Euro einen Immobilienkredit aufnehmen kann, bzw wie ich am Besten vorgehen soll um möglichst wenig Abgaben zu zahlen. Meine Schwester möchte ihren Anteil nicht als Ratenzahlung, da sie das aus dem Verkauf freigewordene Geld in eine Immobilie zur Eigennutzung investieren möchte... Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank und viele Grüße! Cathi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?