Erbschaftssteuererklärung ohne Erbschein?

1 Antwort

Wogegen willst DU Einspruch einlegen?

Du hast keinen Bescheid vorliegen, der Dir eine Zahlung auferlegt.

Man hat von Dir lediglich eine Erbschaftsteuererklärung angefordert.

Ist dort ein Termin genannt, bis wann Du einreichen sollst?

Wenn nicht, wartest Du ab, bis alles geklärt ist.

Sollte Dir eine Frist genannt sein, so schreibst du einen kurzen Brief:

..... die angeforderte ERklärung kann ich noch nicht abgeben, weil noch kein Erbschein vorliegt und der Umfang meines Erbes noch nicht bekannt ist.

Ich bitte um Frist bis vorläufig 31. 10. 2018.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, es geht um die Fristsetzung in dem Anschreiben. Darin werde ich bis Ende August aufgefordert diese abzugeben.

Danke für Ihre Antwort, ich werde Montag einen Brief ans Finanzamt schicken.

MfG