Erbschaftssteuer Nichte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nichte: StKl II

StKl II : Freibetrag 20.000

Für die Steuersätze guckst Du hier: http://www.gesetze-im-internet.de/erbstg_1974/__19.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mikkey 13.05.2013, 14:03

Editieren funzt nicht -

hab das mit Nichte von Tante jetzt erst wahrgenommen, dann ist es Steuerklasse III mit demselben Freibetrag aber wohl 30% Steuersatz (wenn < 6 Mio)

0
wiggi10 13.05.2013, 14:06
@Mikkey

Hallo

Ja, besten Dank, das habe ich befürchtet, also 30 %, weil man zwar Nichte ist, aber eine angeheiratete. Vielen Dank für die Infos. Super, so schnell eine Antwort zu erhalten.

0
EnnoBecker 13.05.2013, 15:43
@Mikkey

Editieren funzt nicht -

:-)

Jaja, da braucht man bei FF eine schnelle Kommentarfeile.

1
FREDL2 13.05.2013, 17:51
@Zitterbacke

@Zitterbacke: nö, die Kommentarfeile, der Aktenhobel und die Bilanzwaage gehören zur Grundausstattung jeder Steuerkanzlei. Schon immer.

0

Was möchtest Du wissen?