Erbschaftssteuer bei später teurer verkauftem Haus als vom Gutachter geschätzt?

4 Antworten

Es kann doch immer nur auf den Zeitpunkt ankommen zu dem der Erbfall eingetreten ist. Insofern ist also Entwarnung angesagt.

Ja, das fällt unter diese Kategorie.

Erbschaftssteuer rechnet sich nur aus dem Wert zum Zeitpunkt und im Moment des Erbfalls, und das ist bereits abgeschlossen.

Du kriegst ja auch keine Steuer zurück, wenn das Haus jetzt billiger verkauft würde.

Der Erbschaftsteuerfall ist abgeschlossen.

Guter Verkaufspreis = Glück gehabt.

Wenn dann könnte man den Gutachter haftbar machen. Ist das eine Steuerhinterziehung gewesen wäre es verjährt.

Das Glück haben in den letzten 10 Jahre viele