Erbschaftssteuer?

1 Antwort

Erbe: Möchte meinem Enkel ein Auto vererben, muß er dafür Erbschaftssteuer zahlen?

Ich befasse mich grade mit meinem Nachlaß, und möchte gerne meinem Enkel ein Auto vererben, wie ist das nun, muß er dafür Erbschaftssteuer zahlen? Das Auto hat einen Wert von ca. 20.000 Euro.

...zur Frage

Fällt Erbschaftssteuer an, wenn Nießbrauch wegen Todes erlischt?

Die Immobilie wurde vor 2Jahren zu Lebzeiten des Vaters an den Sohn übertragen. Marktwert der Immobilie 500.000 Euro. Der nun verstorbene Vater hatte ein Nießbrauchsrecht, das ja nun erlischt. Muss ggf. jetzt Erbschaftssteuer entrichtet werden, da der Wert der übertragenen Immobilie ja nun durch das erloschene Nießbrauchsrecht höher ist?

...zur Frage

Internationale Erbschaftssteuer (Schweiz - England)

Ich bin Schweizerin und lebe seit 10 Jahren in England. Jetzt habe ich von einer Tante in der Schweiz Geld geerbt. Muss ich dafür Steuern in der Schweiz bezahlen?

...zur Frage

Was, wenn man Erbschaftsteuer nicht zahlen kann?

Was ist, wenn man ein Haus von der Tante vererbt bekommt, die Erbschaftsteuer aber nur bezahlen kann, wenn man das Haus verkauft. Das wäre so schade.Gibt es da Lösungen, z.B. Ratenzahlungen.

...zur Frage

muß ich nachträglich die Erbschaftssteuer von meiner Oma zahlen??

Hallo,meine Oma ist kürzlich verstorben,zuvor hat sie zusammen mit Ihren zwei Schwestern ein haus geerbt. Hätte sie Erbschaftssteuer zahlen müssen?? nun bekomme ich Ihren Anteil vererbt, muss ich ihre Steuer nachträglich zahlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?