Erbrecht eines Patenkindes?

3 Antworten

wenn kein Testament vorhanden ist tritt die gesetzliche Erbfoge ein, und da es ein Cousin von eurem Vater ist oder war, seit ihr in der Erbfolge sehr weit hinten und ein Patenkind erbt gesetzlich nichts

Gesetzliche Erbfolge - Wer erbt ohne Testament? | NDEEX

Vielen Dank für die eindeutige Antwort.

Ein Patenkind hat keine rechtliche / verwandschaftliche Beziehung zum Patenonkel und soweit es kein Testament gibt auch keinen Erbanspruch.

Dankeschön, hab's mir fast so gedacht.

Patenkinder sind kein Teil der gesetzlichen Erbfolge. Nur wenn dich der Patenonkel per Testament als Erben eingesetzt hat, bist du separat anteilig Erbe.

Gibt es kein Testament, gilt die gesetzliche Erbfolge ‼️

Dankeschön hat mir weitergeholfen.