Erbausschalgung wegen neuer - nicht bekannter - Schulden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also wenn mir das Wasser bis zum Halse stehen würde, wäre meine Entscheidung ganz klar, Erbe ausschlagen. Wie alphabet schon schreibt, Frist von 6 Wochen nicht verstreichen lassen, lieber ein paar Tage eher ! K.

Gaenseliesel 19.01.2013, 19:29

vielen Dank - HobbyKuchenChef ! Alles wieder im Lot ? Gruß K.

0

Da das Konto von beiden Eheleuten eröffnet wurde, wird eine Erbausschlagung ihren Zweck verfehlen, denn die noch lebende Ehefrau wird von der Bank in vollem Umfang in Regress genommen werden.

Gaenseliesel 10.01.2013, 23:51

HobbyKuchenChef " Das Konto wurde gemeinsam eröffnet, aber die Schulden wurden nur auf den Namen des Verstorbenen gemacht. "

wer für die Schulden haftet, bezeugt die ( beider) Unterzeichnung. K.

0

Hallo,

die Frist zur Ausschlagung eines Erbes beträgt 6 Wochen.

Gruß alphabet

Was möchtest Du wissen?