Entgeltfortzahlung bei Arbeitsunfähigkeit während der Kurzarbeit?

2 Antworten

Die Firma hat Kurzarbeit angemeldet.
Egal ob krank oder nicht, du wärst so und so in die Kurzarbeit geschickt worden.

Das kann so nur gelten, wenn die Arbeitszeiten der Mitarbeiter ( zumindest im Arbeitsbereich Deiner Mutter ) auch entsprechend gekürzt wurden.

Alle andren arbeiten aber wieder Vollzeit.

Nur meiner Mutter aus irgendeinem Grund Kurzarbeit.

Ausgerechnet wärend der Krankheit.

0
@kathi2605
Alle andren arbeiten aber wieder Vollzeit.

Das ist dann nicht zulässig ..... allerdings ist es auch gar nicht so selten, dass sich irgendwelche Arbeitgeber versuchen zu Ungunsten des Steuerzahlers zu entlasten.....

0

Es scheitert schon daran, dass die Kurzarbeit rechtzeitig (ich meine 2 Wochen) vorher angekündigt werden MUSS!

Also nein, das was die Firma macht ist nicht rechtens!

Was möchtest Du wissen?