Entfristung TVöD Gehaltserhöhung möglich?

1 Antwort

der richtige weg wäre, über eine stellenneubewertung zu gehen. die "außerordnetlich schwierige stelle" ist dann ggfls. falsch eingruppiert und muss anhand der tätigkeitsmerkmale und dafür erforderlichen qualifikation neu bewertet werden. der öD kann nicht mal eben so gehälter verhandeln, da die stellen in der haushaltsplanung verankert sind

OK danke dir!

Anstatt der Entfristung wurde nun aufgrund der aktuellen Situation und Fehlen der öffentlichen Mittel eine Entfristung erstmal wohl kein Thema und das l trotz sehr guter Beurteilung seitens Vorgesetzten und Bestätigung dessen durch Unterschrift der Bereichsleiterin. Ich bin schon betrübt, damit hätte ich nicht gerechnet.... Eine Verlängerung im schlimmsten Fall 1 Jahr oder um 2 Jahre.... Kann ich irgendwas tun ist das "normal"?

@Joachim88

also es gibt natürlich gründe, wenn eine stelle befristet ist und es dann keine möglichkeit gibt, sie zu entfristen. ich habe tatsächlich den part mit der entfristung in deiner frage leider überlesen. soweit ich weiss, kann man die befristung auf einer befristete stelle nur für bestimmte zeiträume verlängern, bevor es nur noch in eine unbefristete beschäftigung übergehen kann oder der vertrag ausläuft. ich würde die stelle einfach nutzen, mich im haus umzuorientieren auf intern ausgeschriebene, unbefristete stellen.

du kannst auch ein vertrauensvolles gespräch mit dem personalrat suchen in dieser angelegenheit, bezeichne den personalrat für mich selbst ja sehr gerne als mein hausinterner anwalt, weil er die interessen der mitarbeiter vertritt und auch den vorgesetzten gegenüber vermitteln kann, wenn man das möchte. ansonsten ist er zur verschwiegenheit verpflichtet. wenn es allerdings keine möglichkeit gibt, und er das so auch bestätigt, würd ich, sofern du langfristig dort bleiben möchtest, einfach auf interne stellen bewerben, sobald da wieder was bei ist. hier kannst du dich dann immer noch weiterentwicklen und ggfls. eine höherbewertung anstreben.